Die Google Shopping Agentur aus Köln.

Mehr Conversions und Umsatz durch optimierten Produktfeed

Google Shopping ist eine effektive Möglichkeit Ihre Produkte aus dem Online Shop dem Nutzer zu präsentieren. Somit erreichen Sie Käufer, die nach Ihren Produkten suchen – egal ob unterwegs oder zuhause. Dadurch erhalten Sie mehr Websitezugriffe, Besuche im Ladengeschäft und hochwertige Leads.

wir sind zertifizierter google partner

Wie funktioniert Google Shopping Werbung?

Eine Google Shopping Anzeige wird dem Nutzer ausgespielt, wenn er in der Google-Suche zum Beispiel „weißer Pullover“ eingibt. Dann präsentiert Google dem Nutzer Google Shopping Anzeigen, mit einem Foto Ihres Produktes mit Titel, Preis und Namen Ihres Geschäfts sowie weitere Informationen zu dem jeweiligen Produkt. Wenn der Nutzer auf das Produkt klickt, gelangt er zu Ihrem Online Shop und kann dort sich das Produkt genauer ansehen und den Kauf abschließen.

Es entstehen Ihnen erst Kosten, wenn der Nutzer klickt. Für die reine Einblendung der Werbung entstehen keine Kosten. Im Gegensatz zu den klassischen Google Ads Anzeigen im Suchnetzwerk, geben Sie hier keine Keywords vor, Google zieht sich diese selber aus der Beschreibung Ihres Produktes.

Welche Leistungen bieten wir im Bereich Google Shopping an?

Wir bieten Ihnen die komplette Erstellung sowie kontinuierliche Optimierung Ihrer Kampagne an. Zunächst definieren wir gemeinsam Ihre Marketingziele und KPIs. Danach entwickeln wir nach detaillierter Recherche sowie Konkurrenzanalyse eine Strategie. Nachdem die Kampagne online ist, erhalten Sie monatliche Reports sowie regelmäßige Meetings zur Besprechung Ihrer Ziele und der erzielten Erfolge. Somit sparen Sie sich viel Zeit und profitieren von unserer jahrelangen Erfahrung in diversen Branchen.

E-Commerce Tracking

Was ist E-Commerce Tracking? Das E-Commerce Tracking ermöglicht es, Daten zu Käufen von Produkten und Services zu analysieren. Wir bauen das E-Commerce Tracking ein, analysieren den Erfolg regelmäßig und optimieren dahingehend. Es ist wichtig, Aktionen wie die Ausführung „in den Warenkorb“ oder auch den Kaufabschluss zu tracken, damit man den Erfolg einer Google Shopping Anzeige zurückverfolgen kann. Die Personen, die Interesse am Produkt gezeigt haben, dennoch keinen Kauf getätigt haben, werden in Listen gesammelt und über das dynamische Remarketing angesprochen.

Dynamisches Remarketing

Sicherlich haben Sie schon oft erlebt, dass Sie nach neuen Schuhen suchen und nachdem Sie auf anderen Online-Shop Seiten waren, diese Ihnen auf weiteren Webseiten wieder vorgestellt werden. Dies nennt sich dynamisches Remarketing und kann in Google Ads erstellt werden.

Wie nutzt man dynamisches Remarketing?

Sobald man genug Daten in Remarketinglisten über die Nutzer gesammelt (sein recherchiertes Produkt und Daten zu ihm) hat, kann man diese Nutzer mit gezielter Displaywerbung wieder ansprechen. Hierzu erstellen wir eine Displaykampagne und hinterlegen die Remarketingliste sowie den Datenfeed. Das dynamische Remarketing ermöglicht es, speziell auf jeden Nutzer zugeschnittene Anzeigen zu schalten und somit die Conversions deutlich zu erhöhen. Durch die persönliche Ansprache wird der Nutzer noch mal an das Produkt erinnert und zu einem Kauf verleitet.

FAQs zur Google Shopping Agentur

Eine Google Shopping Agentur verfügt über Fachwissen und Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Google Shopping-Kampagnen. Sie kann Ihnen helfen, Ihre Produkte online besser sichtbar zu machen, den Umsatz zu steigern und die Kosten pro Conversion zu optimieren.

Bei der Auswahl einer Google Shopping Agentur sollten Sie auf deren Google-Bewertungen, Erfahrung, Kundenbewertungen, Fallstudien und Fachkompetenz achten. Es ist auch wichtig, Ihre speziellen Anforderungen und Ziele zu berücksichtigen.

Die Zusammenarbeit mit einer Google Shopping Agentur kann dazu beitragen, Ihre Sichtbarkeit in den Google Shopping-Ergebnissen zu erhöhen, die Conversion-Raten zu steigern, den ROI zu verbessern und Ihnen Zeit und Ressourcen zu sparen.

Die Kosten für die Zusammenarbeit mit einer Google Shopping Agentur variieren je nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens und den Dienstleistungen, die Sie in Anspruch nehmen möchten. Es gibt oft eine monatliche Management-Gebühr und zusätzliche Kosten für Werbeausgaben.

Der Erfolg Ihrer Google Shopping-Kampagnen kann anhand von Kennzahlen wie Klicks, Impressionen, Conversion-Raten, ROI und Umsatz gemessen werden. Eine Agentur sollte Ihnen regelmäßig Berichte und Analysen zur Verfügung stellen.

Bevor Sie eine Google Shopping Agentur engagieren, sollten Sie klare Ziele und Budgets festlegen, Ihre Produktdaten optimieren und sicherstellen, dass Ihre Website bereit ist, den zusätzlichen Traffic zu bewältigen.

Die Anforderungen können je nach Agentur variieren, aber es ist wichtig, offene Kommunikation zu gewährleisten, klare Erwartungen festzulegen und Zugang zu den benötigten Konten und Daten zu gewähren.